IGW 2020

Fotos von unserem Stand auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Messe, letzter Tag

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Aufbau IGW 2020, Teil 2

Für den Endspurt beim Aufbau machen wir eine neue Seite auf.

Zurück zum Teil 1

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Aufbau IGW 2020

Und wieder beginnt sich das Hamsterrad zu drehen. Sie Messe hingt hinter dem Zeitplan hinterher. Normalerweise hätten die Wände heute komplett aufgebaut und gestrichen sein müssen, damit unsere Leute sofort loslegen können. So wurde das Material nur abgelegt.

Hier geht es zum zum Teil 2

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

8. VDA Bezirksbusfahrt nach Wernigerode und Dessau

Es ist mittlerweile schon zu einer guten Tradition geworden, unsere jährliche VDA Bezirks-Busfahrt.

Organisiert von Christel Kasselmann. Durchgeführt vom Busreiseunternehmen Meise.

46 Bezirksaquarianer und Aquarianerinnen trafen sich am Sonntagmorgen, den 25.08.2019 am ZOB in Berlin.

Erster Reiseabschnitt war ein Halt in Gröningen bei Magdeburg. Dort empfing uns Harald Martenstein und seine Frau. Harald ist Mitglied in der IRG (Internationale Gesellschaft für Regenbogenfische). Eben diese konnten wir bei ihm in mehreren Aquarien bewundern.

Den Halt in Gröningen nutzten wir auch gleich für ein ausgiebiges Frühstück.

Dazu hatten unsere Mitfahrer wieder allerhand leckere Sachen mitgebracht.

Kaffee steuerte Harald und seine Frau bei, auch eine lange weiße Tafel war im Garten extra für uns aufgebaut. Danke!

Anschließend ging es weiter nach Wernigerode. Beim Präsidenten des Aquarien Verein Thale, Andreas Wolf, wurden wir schon erwartet. In seinen eigenen Räumlichkeiten – Zierfisch Oase – erwarteten uns diverse Zuchtbecken von Salmler, Zwergbuntbarsche und Welsen.

Fachgespräche wurden auch geführt, da seine Räumlichkeiten auch zum Verweilen einluden.

Wer interessiert war an Wernigerode machte auch noch einen Stadtbummel.

Vielen Dank an Andreas für die herzliche Gastfreundschaft – seine Mutter und sein Vater unterstützen ihn an dem Tage ebenso wie sein Vereinskamerad Sven. Allen auch ein dickes Dankeschön.

Weiter ging es dann zu Oliver Krause nach Dessau. Seine Frau und er hatten schon ein Büfett aus Kuchen und Kaffee sowie anderen Leckerbissen aufgebaut.

Hauptsächlich waren wir aber bei ihm, da er Inhaber einer Wasserpflanzengärtnerei ist.

Und wir somit die Chance hatten, an einem Sonntag uns mit den unterschiedlichsten Arten von Wasserpflanzen einzudecken.

Oliver hatte extra für uns an einem Sonntag seine Hallen geöffnet.

Vielen Dank dafür an Oliver und an seine Frau, für die kulinarische Versorgung während unseres Aufenthalts.

Christel nutzte den Aufenthalt in Dessau um sich mit einem Glas Sekt bei allen Mitfahrern zu bedanken. Der VDA Bezirksvorstand nutzte die Gelegenheit um sich bei Christel für die exzellente Organisation der 8. Bezirks-Busfahrt zu bedanken.

Am frühen Abend brachte uns Eric Meise, unser Busfahrer, wohlbehalten wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

Danke vom VDA Bezirksvorstand an alle Teilnehmer, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

2020 wird es auch wieder eine VDA Bezirks-Busfahrt geben. Mal schauen, wohin uns Christel dann „entführt“.

Mike Briese

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Abbau IGW 2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar