Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jim Cumming: Cichlids of Madagascar

Dienstag 24. April @ 20:00 - 23:00

Jim Cumming kommt aus Winnipeg, Manitoba, Kanada und ist ein lebenslanger Fischzüchter, der seit über 60 Jahren an diesem wunderbaren Hobby beteiligt ist. Außer einem 20-jährigen Aufenthalt in der Welt des Killifisch (sein Online-Name ist ’notho2000′) hat er hauptsächlich mittel- und südamerikanische Cichliden gehalten und hält sie derzeit, aber derzeit widmet er etwa ein Drittel seiner 40 Aquarienfische madagassischen Cichliden und die Etroplus-Gattung aus Indien. Er hielt Vorträge über madagassische Cichliden und ihre Notlage für die Winnipeg und Saskatoon Aquarium Societies, die New England Cichlid Association, die Bermuda Aquarium Society, den Dead Fish Order, die Ohio Cichlid Association, die Greater Chicago Cichlid Association und die Durham Regional Aquarium Society , die Great Salt Lake Aquarium Society, die Rocky Mountain Cichlid-Gruppe in Denver, ein Workshop-Wochenende mit dem Aquarium Club von Edmonton und den San Francisco und Sacramento Aquarium Societies Anfang November. Bis 2018 wird er der Capital Cichlid Association, der Motor City und den Grand Rapids Aquarium Societies, den Columbus Area Cichlid Enthusiasten, den Tulsa Oklahoma und Cooper, Arkansas Clubs, der NEC Convention, mehrere Clubs in Berlin und Berlin präsentieren Dresden Deutschland und in Queensland Australien. Jim sammelte über drei Jahrzehnte umfangreiche Erfahrungen in Mexiko, Belize, Kuba, Brasilien und den südlichen USA.
Er unterhält einen sehr aktiven YouTube-Kanal mit ungefähr 550 Videos, in denen der Fisch, den er hält oder aufbewahrt hat, hervorgehoben wird, mit dem Schwerpunkt auf Pflege und Zucht. Jim war Moderator für mehrere Facebook-Foren, hat regelmäßig auch an anderen Online-Foren (CRC, ACA, MFK und dem Winnipeg Fish Forum) mitgewirkt und Artikel in Amazonas- und Cichlid News-Magazinen veröffentlicht. Er ist auch Species Specialist und Sprecher des CARES-Programms sowie ACA-Sprecher. Er freut sich darauf, die großartigen Fischgruppen, mit denen er umfangreiche persönliche Erfahrungen gesammelt hat, mit Begeisterung zu verbreiten.

Details

Datum:
Dienstag 24. April
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

VDA Bezirk 01
E-Mail:
c.kasselmann.bezirk01@gmail.com
Website:
http://vda-bezirk01.de/

Veranstaltungsort

Tiergartenquelle
Bachstrasse 6
Berlin, 10555
+ Google Karte
Website:
www.tiergartenquelle.de