Eindrücke Aquarianertag 2016

Auch in diesem Jahr blickt der Bezirk 01 auf einen überaus erfolgreichen Aquarianertag zurück. Dem durchmischten und wechselnden Publikum von 130 Gästen bot sich erwartungsgemäß eine sehr wasserpflanzenlastige Veranstaltung, die mit dem spannenden Überblick zum Thema Buntbarsche von Dr. Dieter Hohl sowie einem fantastischen Film über den Rio Xingu von Anne und Swen Buerschaper jedoch nicht in arge thematische Schieflage verfiel.

Nach den Vorträgen und Auktionen gingen viele mit vollen Händen, Herzen, Bäuchen und Köpfen – besser kann man Aquaristik und Terraristik in Vereinen und Verbänden nicht gestalten. Der Bezirk dankt seiner Vorsitzenden Christel Kasselmann, deren langjähriger und leidenschaftlicher Einsatz gerade durch die 40-jährige Historie des Arbeitskreises Wasserpflanzen noch einmal vorgeführt wurde. Wir danken auch den tatkräftigen Helfern von Anubias Aquarien e.V., unseren Referenten und natürlich allen Beteiligten für den wundervollen Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Bezirkstag abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.