Christel Kasselmann

Am 7.5.2011 14:00 – 14:45 Uhr hält
Frau Christel Kasselmann den Vortrag:

„Thailand – 7000 Kilometer auf der Suche nach Wasserpflanzen“

Christel Kasselmann berichtet in ihrem Vortrag über drei Reisen nach Thailand, die den Schwerpunkt hatten, die Lebensbedingungen von Wasserpflanzen an ihren natürlichen Standorten näher unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich werden auch Informationen zu diesem vielseitigen Land und seinen freundlichen Menschen nicht fehlen.

Über die Referentin

Christel Kasselmann ist schon seit ihrer Kindheit Mitglied in einem VDA-Aquarienverein.

Vereins- und Bezirksfreunde nahmen sie häufig mit, so dass sie schon mit 18 Jahren das erste Mal einen Verbandskongress besuchte. Während dieser Zeit wurde ihr besonderes Interesse an der Ökologie und Kultur von Aquarienpflanzen geweckt. Es folgten über 40 Tropenreisen, von denen sie viele neue Pflanzen für die Aquaristik mitbrachte.

Im VDA ist sie seit fast drei Jahrzehnten aktiv. Nachdem sie 19 Jahre lang die Redaktion der Aqua Planta betreute, übernahm sie im Jahre 2003 den Vorsitz des VDA-Arbeitskreises Wasserpflanzen.

Zudem arbeitet sie seit ihrer Jugend im Redaktionsbeirat der DATZ mit. Den Aquarianern ist sie durch ihre zahlreichen Vorträge sowie Bücher und über 300 Artikel im In- und Ausland gut bekannt.

In ihrem Beruf als Toningenieurin engagiert sie sich für das Kulturradio vom RBB.

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk 01, Vorstellung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.