Rückschau Grüne Woche 2017

Auch in diesem Jahr stellte der Bezirk 01 Berlin-Brandenburg  wieder auf der  Grünen Woche  aus (Halle 26 b). Die Vereine „Aquarium Hellersdorf“, „Anubias Aquarien e.V. gegr. 1982“, „Trianea e.V.“ und „BerlinSpinnen gegr. 2001“ zeigten in zahlreichen Aquarien und Terrarien ihre Tiere, die sie halten und züchten und informierten über ihre Arbeit im Verein. Auch in diesem Jahr hatten wir einen großen Bezirks-Info-Stand, an dem sich jeder Besucher und Naturfreund über Hälterung und Vermehrung seiner Lieblinge informieren konnte.

Veröffentlicht unter Bericht, Messe, VDA, Vereine | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Eindrücke Aquarianertag 2016

Auch in diesem Jahr blickt der Bezirk 01 auf einen überaus erfolgreichen Aquarianertag zurück. Dem durchmischten und wechselnden Publikum von 130 Gästen bot sich erwartungsgemäß eine sehr wasserpflanzenlastige Veranstaltung, die mit dem spannenden Überblick zum Thema Buntbarsche von Dr. Dieter Hohl sowie einem fantastischen Film über den Rio Xingu von Anne und Swen Buerschaper jedoch nicht in arge thematische Schieflage verfiel.

Nach den Vorträgen und Auktionen gingen viele mit vollen Händen, Herzen, Bäuchen und Köpfen – besser kann man Aquaristik und Terraristik in Vereinen und Verbänden nicht gestalten. Der Bezirk dankt seiner Vorsitzenden Christel Kasselmann, deren langjähriger und leidenschaftlicher Einsatz gerade durch die 40-jährige Historie des Arbeitskreises Wasserpflanzen noch einmal vorgeführt wurde. Wir danken auch den tatkräftigen Helfern von Anubias Aquarien e.V., unseren Referenten und natürlich allen Beteiligten für den wundervollen Tag.

Veröffentlicht unter Bericht, Bezirkstag | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Galerie zur Grünen Woche 2016

Hier ein paar Eindrücke der Grünen Woche 2016:

Veröffentlicht unter Allgemein, Bericht, Messe | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsfeier 2015

Liebe Vereinsvorstände, liebe Freunde des VDA-Bezirks 01,

hier zeigen wir ein paar Fotos von unserer gelungenen Bezirksweihnachtsfeier, die Uwe Konrad dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Mit 60 Personen waren die Räumlichkeiten ausgebucht, das Essen war lecker, die Musik begeisterte, es wurde mitgesungen, geklatscht und sogar geschwooft.

Wir möchten uns bedanken bei dem Musikduo LAFERWA (Christian Schirrmeister und Peter Hanschke vom Meerwasserverein), beim Weihnachtsmann (Frank Lehmann) und allen, die ein Gedicht oder eine Geschichte vorgetragen haben und somit zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Und natürlich bei allen Gästen, die gekommen waren, um mit Freunden Weihnachten zu feiern.
Der Bezirksvorstand sagt danke an alle, die in diesem Jahr unsere Arbeit mit Freude unterstützt haben!
Wir wünschen Euch noch eine besinnliche Adventszeit
und frohe Weihnachten!

Euer Bezirksvorstand

Veröffentlicht unter Allgemein, Bericht, Veranstaltung, Vereine | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Aquaria Zehlendorf Vortrag, neuer Veranstaltungsort

Der Vortrag bei Aquaria Zehlendorf am kommenden Donnerstag findet doch statt:

„Von Spitzbergen nach Ostgrönland“

Donnerstag 5. November @ 19:3022:00

Der Veranstaltungsort hat sich geändert, wir treffen uns nun im Restaurant Enzian:

Veröffentlicht unter Allgemein, Termine, Veranstaltung | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar